Thema: Was nun ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.11.2008, 11:55
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Was nun ?

du liebe,

habe auch 2 rezidive bis jetzt u. kriege richtig angst.
meine spontane reaktion: zweitmeinung bei dem anderen "eierstockkrebspapst", prof. du bois in den hsk-kliniken in wiesbaden (auch wennns weiter ist, anrufen, termin, faxen des befundes....). das ganze programm! wenn operation (ich wüßte auch nicht, wofür ich plädieren sollte, bin noch mal letztens drumrumgekommen) nötig wäre: spezialisten (hallo, christine, was sagst du dazu, dukennst solche spezialisten). gute planung der op, nix überstürzen. gut informieren! außerdem: die chirurgen wissen oft nichts von den fortschritten der bestrahler. bei mir wurde ein schwierig zu operierender tumor "weggestrahlt", erfolgreich. es gibt die LITT-bestrahlung (laserinduzierte tumortherapie oder so): weiß, es gibt in münchen und frankfurt solche apparate (schonende, punktgenaue bestrahltechnik). ich bin fan der bestrahlung, die bestrahlungssteinzeit ist vorbei. heute können die gleichen stellen jahre später sogar nochmals erfolgreich bestrahlt werden. all das!!!!
also ich würde einen termin mit prof. du bois machen u. einen super-bestrahler (in münchen anrufen oder frankfurt) interviewen. hol dir hilfe (oder haste schon), die dir dabei helfen. hier kommen sicherlich auch noch infos. du bist noch jung u. kräftig. ich hab übrigens seit 2000 diese 2 rezidive (4,5 jahre ruhe, jetzt ca. 2 jahre ruhe.....und das soll auch so bleiben).

liebe peber 36, jetzt geht es richtig los u. du schaffst das
liebe solidarische grüße
frieda3

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:26 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten