Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.11.2008, 00:29
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Habe Angst, was auf mich zu kommt

Hallo grummel,

wie gut kann ich dir nachempfinden.... deine Reaktion ist keineswegs übertrieben. Gleich gar nicht, wenn man sieht, was du schon an Krankengeschichten bei deinen Lieben durch gestanden hast. Zumal die Art und Weise der Frauenärzte bei Aufklärungsversuchen wirklich manchmal arg fraglich ist. Mir wurde auf ähnliche poltrige Weise mein Befund nahe gelegt... und weitere Trampel gab es heute bei der vorstationären Aufnahme im Krankenhaus in Vorbereitung auf die anstehende OP.

Ich leide unter einem Pap IVa... (ich hoffe, in den 5 Wochen hat sich das nicht noch wesentlich verschlimmert, denn so lange laufe ich mindestens schon mit diesem Befund durch die Weltgeschichte). Als ich das erfahren habe, war es wie ein kräftiger Schlag ins Gesicht. Mir wurde schwindelig und ich drohte die Kontrolle zu verlieren. Ich hatte das Gefühl, mein Unterleib würde anfangen heftig zu brennen - alles wurde heiß und mir wurde schlecht. Mein Papa wurde kürzlich groß operiert - Zunkengrundkrebs. Darauf hin überschlugen sich meine Gefühle und Gedanken. Ich hatte plötzlich den Eindruck, dass alles was ich liebe und mir wichtig ist, mit aller Macht kaputt gemacht wird. Eigentlich wünschten wir uns nun ein Kind... auch das wurde erstmal zerschlagen.

grummel... versuch es aber mal von einer anderen Seite zu sehen. Was glaubst du, wenn diese "Auffälligkeit" nicht festgestellt worden wäre - oder viel zu spät. Jetzt ist doch genau der richtige Zeitpunkt, um diesen verflixten auffälligen Zellen ein Ende zu bereiten. Wenn es etwas atypisches ist, kommt es raus - und wenn es nichts behandlungsbedürftiges ist, dann ist es doch auch gut und ihr seid auf der sicheren Seite.

Viel ärgerlicher ist der Umgang der FÄ mit den Patienten. Was wurde denn genau als aktueller Pap-Wert genannt?

Mir sitzt auch die Panik im Nacken... aber ich glaube und hoffe, dass wir genau so viel Glück mir unseren Endergebnissen haben, wie manch andere hier.
Mit Zitat antworten