Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1526  
Alt 17.11.2008, 12:33
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr alle dort in diesem Forum,

jetzt faß ich mir mal ein Herz und schreib euch unsere Geschichte:

Ende Mai diesen Jahres haben wir uns beide zum zweiten Mal (mit einem sehr sehr schönen Fest im Garten) getraut. Wir kennen uns seit ca. 10 Jahren. Anschließend haben wir eine wunderschöne Hochzeitsreise gemacht. Anfang September hat sich mein Mann nach mehrwöchigem Unwohlsein und Gewichtsabnahme einer Darmspiegelung unterzogen.
Diagonose: G3 T4 N2 M1
Darmkrebs, viel Metastasen in Leber, Lymphknoten und Bauchfell - palliative Chemo. Der Primärtumor wurde vollständig entfernt.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Konnte fast nur noch heulen. Mein Mann ist zum Glück ein sehr positiv denkender Mensch. Er glaubt fest daran, gesund zu werden.
Morgen beginnt der 3. Zyklus Chemo. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.
Ich bin sooooooooooo traurig. Wir hatten doch noch so viel vor. Es fällt mit sehr schwer zu Hause optimistisch zu sein, den Alltag und die Berufstätigkeit ordentlich hinzukriegen. Ich schlafe schlecht, trinke zu viel und kann mir ganz schlecht konzentrieren.
So, jetzt hab ich mir das Wichtigste von der Seele geschrieben. Ach ja, auch ich bin 49 Jahre alt.
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten