Einzelnen Beitrag anzeigen
  #358  
Alt 15.11.2008, 19:11
Cornelia Bär Cornelia Bär ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

ich muss hier erst einmal Fuß fassen, habe mich gestern angemeldet, hoffentlich schreibe ich jetzt am richtigen Platz, eigentlich will ich mich vorstellen.
Cornelia, 53 Jahre alt und verheiratet mit einem 66-jährigen Ehemann der schon sehr lange Lungen- und Bronchialprobleme hat. Zweimal Pneumothorax,
chronische Bronchitis, starker Raucher.
Seit 2 Monaten ist er krank, Verdacht auf Lungenentzündung, behandelt mit Antibiotika, eines nach dem anderen. Erst die weiter führenden Untersuchungen, Ihr kennt sie, ergaben das Ergebnis kleinzelliges Lungenkarzinom, Metastasen in der Wirbelsäule, er hatte unendliche Rückenschmerzen. Die Klassifikationen kenne ich (noch) nicht, er hat die Diagnose erst seit vorgestern.
Wir haben nicht nur die Angst vor dieser Krankheit sondern auch ein echtes Versorgungsproblem. Mein Mann hat nicht genug Sozialversicherungsbeiträge einbezahlt und wollte noch ein paar Jahre arbeiten um dann zur Rente noch freiberuflich dazu zu verdienen. Ich konnte hier in NRW als Sonderschullehrerin nie richtig Fuss fassen und habe nur kleine Jobs, die Kinder sind noch relativ jung und zu versorgen.
Eines der beiden Probleme wäre mehr als genug, beide zusammen lassen mich vor einem unüberwindlichen Berg stehen.
Ich habe hier schon viele Informationen erhalten in der kurzen Zeit und freue mich, Euch gefunden zu haben.
Cornelia

Geändert von Cornelia Bär (15.11.2008 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten