Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.11.2008, 18:57
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Mapa,

Ja, diese 4 Zeilen sind die, die ich auch immer wieder lese, die am besten auf uns zutreffen. Als sie im Krankenhaus lag, habe ich ihr jeden Tag eine Email geschrieben, im Glauben daran, sie würde sie ja alle lesen können, wenn sie ersteinmal zu Hause wäre. Und vielleicht, auch irgendwo naiv, in der Hoffnung, dass sie das irgendwie spüren würde, dass sie mir jeden Tag so nah ist. In einer dieser Emails habe ich ihr auch diese 4 Zeilen zitiert, ihr gesagt, wie dankbar ich bin, dass eine so wertvolle Bindung zwischen uns enstanden ist. Vermutlich wird sie das nie lesen können. Ich habe es ihr auch auf anderem Wege gesagt, in Karten und Briefen, von denen ich weiß, dass sie sie bekommen hat, aber dennoch....wir rechnen so oft mit der Zeit und dann entschwindet sie uns einfach.

Ich habe mich auch oft gefragt, warum ich mich nicht 5 Jahre vorher bei ihr gemeldet habe. Ich habe oft an sie gedacht in den 8 Jahren seit dem Abi...aber man glaubt eben doch immer, dass man noch so viel Zeit hat. Vorwürfe bringen aber natürlich auch nichts...Ich versuche diesen Gedanken so gut es geht Einhalt zu gebieten, halte an dem vielen Schönen fest, was wir uns noch haben sagen und geben können. Es tut nur alles so weh.

Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten