Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 12.11.2008, 12:28
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Tavor

Hi,

Tavor wird vor allem dann verschrieben, wenn jemand bedingt durch Angst Schlafstörungen hat. Ich gebe Dir ein Beispiel hierfür, meine Ma (kleinzelliger LK) wird mitten in der Nacht wach. Es schießt ihr ein Gedanke durch den Kopf, sie nennt das immer Blitze, die Atmung wird schneller, dann kommt langsam die Angst.

Tavor ist ein sehr schnell wirkendes Medikament, die Dosierung ist wirklich soft. Es hilft, die Angst wieder ein bißchen los zu werden. Dazu kommt, dass Angst Verspannungen bewirkt, die sich natürlich wiederum auf die Atmung auswirken (falsche Atmung...).

Meine Ma hat sie eine ganze Zeit lang sehr regelmäßig und mehrfach am Tag genommen. jetzt nimmt sie sie nur selten, max 1 am Tag. Aber die Dosierung ist höher als die bei Euch (wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche 10mg). Sie hat auch nicht mit Entzug zu tun, falls Du Dich darum sorgst. Aber es ist ein Medikament, dass es ihr sehr, sehr viel leichter macht. Einfach nur etwas entspannend, weder wird damit jemand ruhig gestellt noch weniger aufnahmefähig.

Ich weiß nicht, ob Deine Sorgen in diese Richtungen gingen, aber meine taten es damals und ich weiß heute, dass die Angst unbegründet ist.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (12.11.2008 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten