Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1510  
Alt 11.11.2008, 17:19
hoppit hoppit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Bine, liebe Stellina,
danke für euren lieben Worte. Wie gesagt, falls ich mich mal länger nicht melde, liegt es nicht an euch sondern an mangelder Zeit. Wir haben lange gedacht, dass wir das alles alleine schaffen. Irgendwie dachte speziell ich, wenn die OP`s rum sind wird alles wieder gut. Mein Mann hat aber durch die Bestrahlungen im Beckenbereich eine Nervschädigung im Bein. Dadurch leidet er unter zunehmenden Nervemschmerzen. Er nahm eine Zeit Morphium und jetzt Medadon und sonst noch ein paar Sachen. Durch die Krankheit und die Schmerzen hat er sich ganz arg verändert. Und irgendwann war der Punkt errreicht : wir konnten nicht mehr miteinander reden. Jede Diskussion wurde zum Streit. Seither macht mein Mann ein Psychotherapie. Unser Sohn war ja gerade 2 Jahre alt als die Krankheit begann. Damals hat er immer einfach "funktioniert". Beim Rezidiv wurde er dann agressiv und zwar immer gegen mich. Der Papa ist ja krank. Gleichzeitig ist er wahnsinnig einfühlsam und vernünftig, fast zu "erwachsen". Er wird auch von einer Therapeutin betreut. Nach fast einem Jahr war der Kleine dann im Frühling diesen Jahres wieder richtig glücklich und zufrieden. Leider kam ja dann im Juli der Krebs zurück. Jetzt ist er wieder in ein Loch gefallen. Es ist ja für uns Erwachsene schlimm zuzusehen, aber der Kleine sieht ja auch Alles und kann vielleicht gar nicht Alles verstehen. Wir gehen recht offen mit ihm und der Krankheit um.
Manchmal wünsche ich mir von ganzem Herzen einfach nur das er richtig Kind sein darf. Ab und zu schaffen wir es auch, aber wahrscheinlich viel zuwenig.

Alles Liebe
Andrea
Mit Zitat antworten