Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1509  
Alt 10.11.2008, 17:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe andrea,
grüß dich hier im thread. du hasts ja auch nicht grad leicht erwischt. es tut mir leid, daß dein weg so schwer ist. du hälst nun schon so lange durch für deine "männer", bleibst aber selber so allmählich auf der strecke.
an den tatsachen kannst du ja nichts ändern, die sind, wie sie sind. aber vllt. kannst du versuchen, nur für dich was zu tun.
mir hat es ganz enorm geholfen, regelmäßig mit einem psychologen zu sprechen, hätten wir hier eine selbsthilfegruppe für angehörige von krebskranken, wäre ich sofort dort. ich habe mir kleine freiräume geschaffen in denen ich in die stadt fahre, irgendwo kaffee trinken, bißchen rumschauen, auch mal was kaufen. ich versuche abstand zu halten, wenn mich die befindlichkeit meines mannes runterzieht.
nun ist deine situation natürlich ganz anders, da ihr viel jünger seid und einen kleinen sohn habt. aber ich denke, es würde dir und der familie trotzdem guttun, wenn du dich nicht völlig verausgabst, ohne rücksicht auf deine bedürfnisse. wenn du zufriedener bist, hast du auch mehr kraft für die bewältigung deines alltags.
würde mich freuen, wieder von dir zu lesen. liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten