Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1507  
Alt 10.11.2008, 16:50
hoppit hoppit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo zusammen,
ich weiss gar nicht recht wie ich anfangen soll. Ich "geistere" im Krebs-Kompass schon einige Zeit herum. Genau gesagt 5 1/2 Jahre. Ganz selten habe ich auch mal was geschrieben. Meistens ist die Zeit sehr knapp und dann finde ich auch nicht immer spontan die richtigen Worte. Tja, ich bin auch Angehörige von einem krebskranken Mann. Er hatte vor 5 1/2 Jahren die Diagnose Darmkrebs mit Lebermetastase. Es folgt Chemo, Bestrahlung, Darm-OP; Leber-OP. Dann hatte er 2 Jahre Ruhe. Danach 9/06 Lungenmetastasen;
wieder Chemo; wieder Beruhigung. Seit 7/08 kämpft er wieder gegen Lungen-metastasen. Er spricht sehr viel über seine Krankheit. Ich jedoch kann und will das eher mit mir selbst ausmachen. Mein Mann ist jetzt 40 und ich 38 Jahre alt. Wir haben einen kleinen Schatz mit 7 Jahren. Ich bin voll berufstätig und versuche irgendwie alles zusammen zuhalten. Wir hatten in den letzten fünfeinhalb Jahren viele Tiefs aber auch immer wieder Hochs. Doch die Kraft schwindet auf allen Seiten. Ich merke wie mich die Sache erdrückt. Unser Sohn zeigt genau das ,was wir empfinden: Hilflosigkeit, Wut und Traurigkeit. Mein Mann ist ein irrer Kämpfer. Immer und immer wieder rappelt er sich hoch. Aber jeder von uns verändert sich so stark. Er wird fast schon egoistisch, ich immer stiller und unser Kind immer agressiver und hilfloser. Jeder erklärt mir du musst raus, du musst reden. Aber wer will denn wirklich einem zuhören, wenn es einem schlecht geht. Zum rausgehen oder weggehen habe ich immer weniger Lust. Ich fühle mich müde und oft auch leer. ich möchte für meine " Jungs" doch stark sein, aber irgendwie werde ich keinem mehr richtig gerecht.
Danke fürs zuhören. Vielleicht komme ich öfters hier vorbei.
Alles Liebe
Andrea
Mit Zitat antworten