Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 09.11.2008, 13:36
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: leberzirrhose im Endstadium Bitte Austausch

lieber blaumarder,
zuerst einmal möchte ich dir mein allerherzlichest beileid zum tode deiner mutter aussprechen. ich hoffe sie musste nicht lange leiden, aber deinem bericht zu folgen ist es glaub ich plötzlich gekommen oder?
es fällt mir eh schon so verdammt schwer für dich die richtigen worte zu finden weil dein leid nun noch viel größer geworden ist. man sagt immer, gott legt dir nur soviele prüfung auf, wie du aushalten kannst. das du nun an gott verzweifelst kann ich gut verstehen. man denkt immer, das kann er doch nicht zulassen. doch er kann. ich habe mir auch immer vorgenommen mit ihm viel zu besprechen wenn ich mal dort oben ankomme, aber dann denke ich mir wieder, das ja alles einen sinn haben muss und er weiß was er tut. ziemlich schwacher trost ich weiß.
ich hoffe nun wirklich das du liebe mensch um dich hast die sich um dich kümmern und dir in dieser schweren zeit halt geben. vielleicht ein klitzkleiner trost: deine mutter wird am ende des lichtes auf dich warten und dich in die arme schließen. du möchtest gerne sterben und nach deinen worten zu urteilen geht es dir schon sehr schlecht und du hoffst das du bald erlöst bist. dann wird dich nichts mehr von ihr trennen und ihr seid wieder vereint. hier unten wäre sie ohne dich geblieben und ich kann mir bei leibe vorstellen welch ein tiefer schmerz es für deine mutter gewesen wäre, wenn sie erlebt hätte wie du vor ihr gegangen wärest. bald seid ihr wieder zusammen.
ich weiß, das alles hilft dir im moment nicht viel, du hast angst, schmerzen udn nun auch noch die trauer um deine mutter. eine mutter ist immer was besonders. als ich meine vor 2 jahren verloren habe, da dachte ich nun geht es nicht mehr weiter. es geht weiter, irgendwie. hatte gestern auch wieder so einen durchhänger. war in mamas wohnung und stand in ihrem wohnzimmer, plötzlich hörte ich die kirchenglocken feierlich läuten, sah en martinszug um die häuser ziehen und plötzlich überkam es mich wieder. habe nur noch geheult udn immer wieder gesagt: komm doch zurück, und warum hast du mir das liebste weggenommen was ich hatte, den menschen der mich am meissten geliebt hat.
tränen tuen gut. wein wenn dir danach ist, lass die trauer und deinen schmerz heraus. es brngt dir ein wenig erleichterung.
und bitte melde dich noch einmal udn schreib mir was genau geschehen ist und wenn du reden willst, dann rede, ich werde dir antworten.
umarme dich ganz fest
liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten