Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.11.2008, 11:12
selina selina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 1
Standard AW: BC mit Hirnmetastasen

Hallo,
ich lese seit einigen Zeit im Krebs-Kompass und finde es sehr gut, dass sich Menschen mit mehr oder weniger dem gleichen schmerzhaften Schicksal beistehen und ihre Erfahrungen und Sorgen austauschen. Daher zunächst danke für diese super Idee, von wem sie auch stammt.

Der Grund weshalb ich hierher gefunden habe ist, dass bei meiner Mutter vor einiger Zeit ein kleinzelliges BC diagnostiziert wurde. Es war schockierend und je mehr ich über diese Krankheit erfahren habe umso schlimmer ging es mir.

Ich muß dazu sagen, dass ich eine Person bin, die ihre Gefühle sehr weit zurückdrängen kann. (Ist vielleicht eher zu meinem Nachteil, aber lässt sich nicht so einfach ändern) Zumindest bis jetzt noch.

Als ich nämlich vor kurzem erfahren habe, dass nun auch multiple Hirnmetas gefunden wurden, ist alles noch schlimmer geworden. Zwar hat meine Mutter bis jetzt (zum Glück!!!) noch keine Beschwerden aufgrund der Hirnmetas, aber ich weiß nicht wie lange das noch so bleiben wird. Ich mache mir richtig Sorgen.

Meine Ma wird derzeit mit Carboplatin/Etoposid behandelt. Die Ärzte sagen, dass die Hirnmetas auch schrumpfen werden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung und kann mir sagen, wann ich was zu erwarten habe?

Ich weiß, dass jeder auf die Behandlungen anders anspricht. Aber es wäre beruhigend zu wissen, dass es Menschen gibt, die lange noch ohne Beschwerden, vielleicht auch mit vollständigem verschwinden der Hirnmetastasen leben.

Bin sehr dankbar für Antworten.

Selina
Mit Zitat antworten