Einzelnen Beitrag anzeigen
  #818  
Alt 05.11.2008, 18:13
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

liebe Christel, wir haben beide auch nur 80% Behinderung bekommen. Sicher haben die sich gedacht, solange die noch alleine unterwegs sind reichen die 80 %. .
Mich spricht kaum noch jemand auf meine Krankheit an, Haare habe ich wieder, bin auf der Strasse viel unterwegs, meine Mitmenschen stufen mich (so glaube ich ) als geheilt ein.
Ich besuche auch nur noch einmal im Quartal die Treffen der Krebshilfe. Anstandshalber, es gibt mir einfach nichts mehr, immer diese Krankheit im Vordergrund. Viele BK-Patienten gelten dort als geheilt und leben noch immer mit einer solchen Angst. 10 Jahre liegt da oft die letzte Chemo zurück. Fühle ich mich oft richtig fehl am Platze und diese mitleidigen Blicke kann ich oft fast nicht ertragen.

Jeder muß seinen Weg mit dieser Krankheit gehen. Auf seine Art, keinem kann man da reinreden. Man kann von sich erzählen, jeder kann sich dann das rausziehen was zu ihm passt.
Dieses neue Leben mit dieser Krankheit hat sich bei mir sehr langsam entwickelt. Trotz vieler Rückschläge, Fehler und Schlappen bin ich dadurch auch stärker geworden.

So mache ich jetzt einfach weiter.

Bis bald
Gitta