Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 03.11.2008, 14:39
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

aber nein, ich denke kaum über Progesteron nach. Zu Anfang meiner Hormonfragen hatte ich mich informiert und wollte einmal deine Meinung hören. Progesteron ist aber kein männliches Hormon, es ist ein weibliches Sexualhormon, welches zur Gelbkörperbildung und Aufrechterhaltung der Gebärmutterschleimhaut in der Schwangerschaft wichtig ist. Männer bilden zwar auch Progesteron, aber in geringer Menge. Wenn Frauen die Libido wegbleibt, wird Testosteron eingesetzt mit manchmal wirklich vermännlichenden Folgen... Progesteron soll die Libido auch anheben. Aber ich, Schwester Himmelblau, werde auch ohne Hormone glücklich, mein Nachtschweiß ist so gut wie verschwunden und sonst treten keine Beschwerden mehr auf. Klasse nöch?
Ich bin allerdings im Gegensatz zu deinen Ärzten fest davon überzeugt, dass ich das zum Teil meiner phytohormonhaltigen Ernährung zu verdanken hab. Progesteron beispielsweise ist nämlich auch im Tofu drin. Ich glaube auch, dass mir die Hormonangebote der Pharmazie eher schaden als nützen und denke darüber nicht mehr nach.
Eher mache ich mir Gedanken, wie und womit ich psychisch im Gleichgewicht bleiben kann, weil ich denke, genau das hat einen großen Einfluss auf mein Immunsystem und wahrscheinlich auch auf Hormone. Das Yoga scheint mir zum anderen sehr nützlich.

Ach, meine liebe Himmelblau, gern will ich dich noch ein bisserl nachtrösten, dass du so viele Nächte geweint hast... Dass du zu allererst und als oberste Priorität an deinen Bikini gedacht hast, kann ich gut verstehen. Es kommen einem Gedanken und man kann sich nur über sich selbst wundern. Ich habe überhaupt nie geweint, ich hätte gern, aber alles erschien mir recht unwirklich (jeder hat so seine Abwehr). Du, nach der OP habe ich mir sogar vorgestellt, mein Tumor sei gutartig gewesen und verwechselt worden! So eine Schlamperei! Das ist zum Schreien oder? Ich habe das sogar meinen FA gefragt. Heute kann ich das schon amüsant finden - ich habe das Gefühl, da liegen Jahre dazwischen...aber es ist nur eins

Dass dein Operateur dir quasi deinen Bikini-Wunsch von den Augen abgelesen hat, finde ich echt zauberhaft - wenn's dann halt auch nicht mit einem Mal erledigt war, aber wer kann das schon wissen.
Nein, Frau Himmelblau, ich habe keine Beschwerden, nur beim Atmen im vollständigen Diamantsitz - kommt es mir vor, als ob meine Bauchhaut etwas eng ist. Aber - never mind - meine Narbe gehört jetzt zu mir und ich akzeptiere sie. Weißt du, mein Tumor stand ja schon richtig hervor im Liegen, er muss die letzten Wochen raketenartig gewachsen sein. Und ich bin nur heilfroh und meinen Ärzten dankbar, dass sie ihn so ordentlich entfernt haben.
Ich bin froh, liebe Himmelblau! Das Leben ist nicht mehr dasselbe, aber es bewegt sich und ist lebendig.

Uuaah, Frau Schwester Himmelblau, die Essensdüfte! - genau das ist für mich ebenso ein Räuchergrund. Wir haben auch eine offene Küche und die Gerüche ziehen halt überall hin. Nichts hilft da besser als Räucherstäbchen. Auch ich mag keine schlechten Gerüche. Beim Eukalyptus ging es mir auch wie dir (wir hatten wohl früher auch schon den gleichen Geruchssinn? - früher erinnerte er mich an Hustenbonbons und Arznei. Aber in der Sauna bin ich auf den Geschmack gekommen, wenn er sich richtig entfaltet...
Ich mag gerade Ylang in meiner Lampe, Orange oder Lemongrass. Und deine Tees sowie Häppchen hören sich sehr delikat an, natürlich würde mir sowas schmecken, aber es ist viel Arbeit. Ich alleine schaufel mir gerne - psssssst!! - ein paar Löffel Nussmus rein, findest du es dekadent? Für Gäste würde ich natürlich Kuchen backen, aber deine Sandwiches sind wahrscheinlich gesünder... Hei, Schwester Himmelblau, bist du eine Tee-Expertin? Ich stelle mir deine Teezubereitung sehr zeremoniell vor und schmecken tun sie wahrscheinlich total kööööstlisch...

Du Himmelblau, ich finde es obertoll, dass du selbständig arbeiten kannst. Ich glaube, dass du daher sehr viel arbeiten musst. Vielleicht drehst du bei Tageslicht ein paar Runden? Du brauchst doch einen Mops, der würde dich daran erinnern und die Depris verbellen, jawohl.
Hast du Halloween gefeiert? Ich eigentlich nicht. Ich gedenke meiner nahestehenden Toten und hoffe, dass wir uns einmal wiedersehen. Diese Nacht bietet sich traditionellerweise an...

Mach's dir kuschlig, liebe Himmelblau und viele Grüße
Darlene
Mit Zitat antworten