Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.11.2008, 19:02
Benutzerbild von DieVertraeumte65
DieVertraeumte65 DieVertraeumte65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Umland von München
Beiträge: 65
Standard AW: Nun bin ich auch in der Mühle - Follikuläres Lymphom Grad 1

Liebe Manu,
auch ich schließe mich den Ausführungen von Erzangie an. Du bist jetzt 42 Jahre, ein Jahr jünger als ich. Bei dem Gedanken, dass ich jetzt, so wie meine Mutter auch, ein follikuläres Lymphom hätte, würde mich auch schocken.. a b e r....

Meine Mutter hat vor 2 1/2 Jahren die Diagnose bekommen, da niedrig malinge, leider nicht heilbar.

Ich habe mich mit der Krankheit seit dieser Zeit intensiv auseinander gesetzt und das erste was du machen musst, lass die Krankheit dein Leben nicht bestimmen. Lebe Deinen Alltag weiter, lass dich nicht verrückt machen. Tue das, was du bisher auch getan hast !

Du kannst sehr alt werden mit dieser Krankheit. Du wirst auch Phasen erleben, in denen Du "in Remission" bist, heißt soviel wie "geheilt". In diesen Zeiten musst Du dein Leben genießen und nicht dauernd an diese Krankheit denken. Meine Mutter ist jetzt seit fast 2,5 Jahren wieder "gesund". Ihr geht es prima (hat allerdings erstmal nur Bestrahlungen bekommen).

Jetzt muss sie alle 3 Monate zur Nachsorgeuntersuchung. Wenn nichts ist, lebt man ganz normal weiter.

Ich hoffe sehr für Dich, dass deine Therapie bald fest steht, damit Du mit der Behandlung anfangen kannst und diese dann bald abgeschlossen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Margit
__________________
Mama hat seit Mai 2006
follikuläres Lymphom NHL, Grad 1, Stadium 3
Therapie ab Juli 2006: Nur Bestrahlung
August 2009: Aspergillus, Legionellen und Herpes in der Lunge, 2 Monate Koma
Dezember 2009: Jetzt Rezidiv des NHL Lymphoms im
Hals, Rippen, Beckenkamm und Darm - OP am Darm bei Rest Watch & Wait
2013: Jetzt wieder Rezidiv - 3 cm Tumor in der Lunge und Verdickungen am Rand der Milz und Leber. Jetzt sind 6 x Chemo mit Rituximab angesagt
Erhaltungstherapie mit Rituximab bis 2015
Mit Zitat antworten