Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.11.2008, 17:55
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Nun bin ich auch in der Mühle - Follikuläres Lymphom Grad 1

Liebe Manu,
willst du das wirklich wissen?? Ich bin 39, ich will´s nicht so genau wissen. Wann für dich das Licht ausgeht, kann gottseidank niemand vorher sagen, auch kein Arzt. Es gibt natürlich Überlebensstatistiken, aber die muss man auch zu lesen wissen. Z.B. ist das Durchschnittsalter der Menschen mit Erstdiagnose Lymphom recht hoch, so dass die natürliche Überlebensrate auch ohne Krankheit schon eine andere ist, als bei jüngeren Menschen wie uns beiden. Und wenn die Statistik dir dann fünf, zehn oder zwanzig Jahre sagt, willst du dann auch schön brav nach fünf, zehn oder zwanzig Jahren den Löffel abgeben? Ich habe die Absicht, die Statistiken grundsätzlich nach oben zu korrigieren. Da ist mir der Ausgangspunkt relativ egal.

By the way, wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, mit 40 an einem Schlaganfall zu sterben, bei einem Autounfall, an einem Herzinfarkt oder an einer Grippe? wenn du der eine von 1:1.000.000 bist, is ja auch schlecht..

Lass dich erst einmal nicht verrückt machen. Du wirst sehen, wenn der erste Schock sich legt, dass du AM LEBEN bist. Dein altes Leben bekommst du nie mehr zurück, aber auch mit dieser sch...krankheit ist das Leben es wert, genossen zu werden.

Für die weiteren Untersuchungen wünsche ich dir viel Gelassenheit und Kraft. Wenn du erst einmal weißt, was genau wann und wie auf dich zukommt, wird es leichter.

Ganz liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten