Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.10.2003, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Petra,
will ja gar nicht schimpfen mit Dir. Kann es auch gar nicht, weil ich's ja verstehe.
Und wenn Du noch so viel Belastung um die Ohren hast, dann ist's noch mehr verständlich. Du brauchst nämlich seine Hilfe, seine Unterstützung, grad jetzt, und da hast Du ja vollkommen das Recht dazu, das bei ihm einzufordern.

Das mit den Handys ist halt so eine Sache, das kann ich gar nicht beurteilen, weil ich keines hab. Ich weiss also gar nicht, wie "schnell" man heutzutage nach dem Ding greift, weil das ja so "in" ist, jederzeit Erreichbar zu sein, und um jederzeit sich Mitteilen zu können. - Ich denk mal, das GEHT sehr schnell.
Aber dafür ist eben auch die ERWARTUNGSHALTUNG bei Handys sehr heftig da, DASS es eben schnell gehen MUSS!
Naja, ist grad ein anderes Thema, aber vielleicht hängt's ja auch ein bisschen damit zusammen?

Doch was ich eigentlich schreiben wollte, ist eher die Frage:
Da ich davon ausgehe, dass Du ja bestimmt schon mit Deinem Partner darüber gesprochen hast; war er da denn "ungewillt", Dir in solchen Situationen sofort Bescheid zu geben?
Wenn nein, dann liegt's ja wahrscheinlich eher am "nicht-können", selbst wenn er will. (Wie in meinem obigen Beispiel erwähnt.) In diesem Fall kannst Du es natürlich verzweifelt bei ihm "einfordern", aber ob er es dann schafft in seinem eigenen Leid, ist eben die andere Frage.

Ihr leidet also beide, jeder in einer anderen Form eben. Ich glaube weniger, dass er Dir nicht helfen will, sondern es ist wohl eher so, dass er es kaum kann.
Wenn Dir alles zuviel wird, liebe Petra (und es IST zuviel!), wäre es vielleicht gut, sich Hilfe noch von Aussen zu suchen. Hm, so Beratungsstellen oder was es sonst noch so gibt. Vielleicht hilft es Deinem Partner, wenn er psychisch noch von Aussen unterstützt wird?

Du musst nicht alles alleine auf Deinen Schultern tragen, ganz klar nicht. Aber wenn Du siehst, dass Dein Partner Mühe hat im Augenblick, es einfach nicht schafft, so kannst Du ihn ja auch nicht dazu zwingen. Dann kann vielleicht Hilfe von Aussen ein bisschen dazu beitragen. Bei ihm. Bei Euch.
Was meinst Du?

Ganz liebe Grüsse
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten