Thema: Leber-Lymphom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #342  
Alt 31.10.2008, 21:00
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Leber-Lymphom

Hallo liebe Anja,

Du hast nix verpasst, bist natürlich in unserem Wohnzimmer willkommen aber das ganze war eine relativ komische Geschichte.

Vor Beginn ihres B2 Blocks wurden wieder einige Untersuchungen wie Ultraschall etc bei meiner Mama gemacht und der Professor sagte zu ihr, ihre Leberwerte seien besser als seine woraufhin sie mich ganz erfreut anrief um mir das alles zu erzählen und unter anderem auch, dass der Professor angeregt habe, Stammzellen zu sammeln.

Zu dem Zeitpunkt ging ich noch davon aus, dass dies das As im Ärmel (davon habe ich hier schon mehrfach gelesen) im Falle eines Rezidivs sein sollte.

Inzwischen habe ich aber alle Unterlagen, die sie mir immer nach ihrer Entlassung gibt, abgeheftet und eine Patienteninformation zur HD und SZT gefunden

Ich finde das alles recht seltsam....nunja, ab Montag geht sie nun nach Essen, wo zunächst die SZ gesammelt werden. Bevor aber alles andere weitergeht, möchte ich auf jeden Fall mit dem Professor reden.

Je nachdem, wie lange sie in Essen bleiben muss, dürfte das ca. Mittwoch oder spätestens Freitag nächster Woche sein, wenn wir wieder in die Ambulanz müssen.

Das alles beunruhigt mich etwas, speziell was die Indikation und Nebenwirkungen angeht, zumindest dem nach zu urteilen was ich heute so zwischendurch recherchieren konnte. Sie selbst hat im Moment ziemliche Schwierigkeiten mit ihrem Kurzzeitgedächtnis und konnte mir nicht recht weiterhelfen, weil sie nicht mehr genau wusste, was der Professor gesagt hatte.

Wann genau wird denn überhaupt eine HD mit anschließender SZT in Betracht gezogen?

Verunsicherte Grüße,

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten