Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 31.10.2008, 17:49
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Verhalten bei liegender Portnadel?

Hallo Ihr Lieben!

Danke der Nachfrage.

Ich war vor einigen Wochen zwecks Schmerztherapie im KK und bekomme nun über eine tragbare Pumpe Morphium über den Port verabreicht, eine kleine Dosis.

Die künstl. Ernährung brauche ich momentan nicht und ich hoffe sehr, dass es dabei bleiben kann.

Meine Chemo mußte umgestellt werden, da Gemzar & Tarceva wohl nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigte.

Von Heidelberg und auch von Prof. Klappdor aus Hamburg wurde mir ja zu der Chemokombi 5 FU & Oxilaplatin geraten. Da zum derzeitigen Zeitpunkt meine gesamte Verfassung nicht so dolle war, hat mein Onkologe mir eine Chemokombi mit 5 FU & Mitomycin-C empfohlen (letzteres wird nur alle 6 Wochen, also mit Beginn eines neuen Zyklus verabreicht) - diese Kombi soll nicht so belastend sein wie mit Oxalinplatin und deshalb wollten wir erst dieses ausprobieren.

Ob es anschlägt, kann ich leider noch nicht sagen, da es noch keine neuen Befunde gibt.

Mit der Verträglichkeit der Chemo ist es allgemein jedoch recht wechselhaft - vor einigen Wochen war es nicht so dolle und zur Zeit geht es ganz gut.

Mit der Einstellung von diesem Mophium war es wohl etwas problematisch, da ich dieses Opiumzeug`s einfach nicht gut vertragen kann und dann auch noch auf starke Abführmittel angewiesen bin, die ich auch meistens sehr schlecht vertrage.....

Aber meine momentane Verfassung würde ich echt als gut bis zufriedenstellend bezeichnen und ich hoffe, dass sich das Blatt nicht so schnell wenden wird.

Nach meiner " nicht so guten Phase" , beginne ich nun schon wieder kleine Pläne zu machen, hab mir für morgen z.B. einen Termin beim Friseur besorgt und ich liege hier nicht mehr so "teilnahmslos und passiv" auf dem Sofa herum. Seitdem mir dieses etwas besser gelingt, also versuchen mehr aktiv zu sein, sogut es eben geht, hab ich den Eindruck die gesamte Verfassung körperlich sowie psychisch wird dadurch positiv beinflußt!

Klar hab ich auch noch tägl. diese Phasen indenen versucht die Angst mich zu packen und es ist sehr schwer da rechtzeitig rauszufinden - aber wichtig!!!

Ich versuche diese Angst momentan sogut es geht zu verdrängen und ich für meinen Teil kann sagen, es tut mir gut!!!

Danke nochmal das Ihr an mich gedacht habt und auch ich wünsche Euch alles alles Gute!!!

LG Indira
Mit Zitat antworten