Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1802  
Alt 31.10.2008, 11:03
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Michaele,

mein Papa hat uns vorher gefragt, ob wir damit einverstanden sind. Wir alle wollen nicht, dass er alleine ist. Als er eine zeitlang eine Neue hatte, waren wir abgeschrieben. Aber jetzt wo sie weg ist, ist das Verhältnis wieder besser geworden.
Es war uns immer klar, dass Papa nicht alleine bleiben würde. Aber er ist ein anderer Mensch. Mama wäre allein geblieben, da bin ich mir sicher.
Ich liebe meine beiden Eltern, aber zu Mama hatte ich ein viel engeres Verhältnis, da wir auch jahrelang eng zusammen gearbeitet haben und wir uns viel erzählt haben während der Krankheit. Da hat sie meistens mit dem Rest der Familie geschwiegen. Das war sehr schwer für Papa...

Papa sucht eine neue Frau, aber im Grunde ist er noch nicht so weit. Er sagt immer wieder, dass er das mit Mama machen wollte... dass er mit Mama alt werden wollte... dass er doch vor Mama sterben wollte...

Die Zeit, wo er eine neue Frau hatte, war schwer und er hat uns nicht gut behandelt. In dieser Zeit bin ich auf Rückzug gegangen und ich bereue es nicht. Mit meiner Schwester hatte ich fast 6 Monate keinen Kontakt. Heute verstehen wir uns wieder.

Ich weiß, wenn mein Papa wieder so wird wie bei Jutta, dann gehe ich wieder auf Rückzug. Ich bin mir bei ihm sicher, dass es an ihr lag. Ich wußte von Anfang an, dass was nicht stimmte...

Eins habe ich gelernt, wenn mir jemand nicht gut tut, dann ziehe ich mich jetzt zurück. Wenn reden nichts hilft, dann ist der andere es nicht wert und sei es nur auf Zeit. Meine Gesundheit, mein Glück ist mir sehr wichtig geworden.

Denk an dich auch wenn es schwer fällt!!!

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten