Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 17.10.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hi Elena,
mein Mann mosert auch immer, ich soll mich nicht im Internet verrückt machen lassen. Blödsinn.
Mir hat es sehr geholfen.
a) Weil ich dadurch die ersthaftigkeit dieser Krankheit erfahren habe und sie nicht bagatellisiere.
b) weil ich weiss, ich muss Abschied nehnem
c) weil es tolle Tipps gibt
d) weil ich mich verstanden fühle.
Mit niemanden kann ich so über die Krankheit reden wie mit Euch hier im Internet.
Meine Ma willsich nicht mit dem Forum beschäftigen, weil sie Angst vor Horrormeldungen hat. Ich denke es ist auch ganz gut, wenn ích für sie hier die relevanten Themen rausfilter und sie nicht von dem Schmerz der Anghörigen mitbekommt.
Ich glaube das wäre kontraproduktiv und würde ihr nur Angst machen. Deswegen schätze ich es auch so hoch ein, dass hier Betroffene wie Petra und Hildegard u.a. dabei sind. Das ist wirklich ware Stärke und Hoffnung.Mich hat dieses Forum auch stark gemacht. Ich weiss was auf moich zukommen kann, weiss dass ich nicht alleine bin. Wenn es dann irgendwann bei meiner Mutter so weit sein sollte, dass sie mich verlassen muss, dann weiss ich, dass ich hier Trost finde. Mehr als in meinem anderen Umfeld.
Trotzdem nehme ich meinem Mann seine Ansicht nicht übel. Jeder verarbeitet auf andere Weise.
Gute Nacht, von einer weiteren "Mutterschutzbedingeten"-Nachteule.
Katharina
Mit Zitat antworten