Einzelnen Beitrag anzeigen
  #647  
Alt 17.10.2003, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Petra

warum sollte jemand mit Dir schimpfen, nur weil Du auch einmal etwas für Dich einforderst? Nein, ich sehe es genauso wie Du - und ich denke sogar, das Dein Partner mal mehr auf Dich eingehen kann. Unabhängig davon, ob er nun an Krebs erkrankt ist oder nicht. Sorry, ich sehe eine solche Krankheit eben nicht als Freischein dafür - nur egoistisch zu sein.
Auch wenn ich durch meine eigene Erkrankung erst gelernt habe, auch mal etwas "egoistischer" zu werden.

Ich bin auch Angehörige und Hinterbliebene. Kenne also alle Seiten, die so eine Krankheit mit sich bringt. Und - ich weiß auch, das jeder damit anders umgeht. Angehörige, Freunde und Umfeld...
Und wer Hilfe und Verständnis erwartet, hat letztendlich auch die Pflicht, diese ein wenig zurückzugeben. Anders geht es nicht - denke ich zumindest.

Deine Leben ist alles anderes als leicht. Du kannst auch mal Trost und Beistand Deines Partners erwarten... und du hast auch das Recht, dieses zu äußern.

Und den Bescheid einer positiven Nachricht mal etwas schneller zu bekommen, ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

wünsche Dir alles Gute
und vor allen Dingen - kein schlechtes Gewissen - weil Du auch mal eine Forderung an Deinen Partner stellst. Das Recht hast Du allemal.

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten