Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.10.2008, 17:00
Alessa Alessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Ein großer Hoffnungschimmer

Hallo
hier ist mal ein kleines Update von mir. Mein Mann wurde nach 14 Tage mit bester Laune und ca. 3 kg Gewichtsverlust aus dem KH entlassen.
Die ersten Tage zu Hause ging es ihm einigermassen gut und dann nach ca. 5 Tagen ist er in ein tiefes seelisches Loch gefallen. Der Stress der letzten 5 Monate, die Probleme beim Essen, irgendwann sind dann alle Kraftreserven aufgebraucht.
Er wurde sehr depressiv, antriebslos, hatte keinen Appetit mehr und hat auch kaum noch was gegessen und wurde dadurch natürlich immer schwächer.
Er sass nur noch auf dem Sofa oder lag im Bett, es kamen Sätze wie es hat doch eh keinen Zweck mehr...hätte ich mich nur nicht operieren lassen.
Ich hab versucht ihn aufzubauen, hab ihm gesagt dass es mit der zeit besser wird, hab ihm die Erfahrungsberichte hier aus dem Forum vorgelesen.
Wir waren bei zwei Vertretungsärzten (sein HA hatte gerade Urlaub), der erste meinte das ist eben so nach so einer Krankheit, das wird schon wieder und der der zweite meinte es wäre eine Magen Darm Grippe weil die grad alle haben.(Da fiel mir nun nichts mehr zu ein)
Es ist so schwer zuzugucken wie jemand einfach nichts essen möchte und immer weniger wird.
Mittlerweile knapp 4 wochen nach der Op geht es endlich langsam wieder aufwärts. Sein HA hat ihm ein Antidepressivum verschrieben, dass als Nebenwirkung auch noch Gewichtszunehme und Appetitsteigerung hat. Er hat wieder Hunger und Appetit und ist auch psychisch wieder besser drauf.
Es geht in Minischritten aufwärts.
@ Marion Ich wünsche dir viel Kraft bei der Pflege deiner Eltern und schicke ganz liebe Grüße nach Berlin.

Alessa
Mit Zitat antworten