Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.10.2008, 10:52
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Meine Mama ist doch noch so jung !

Liebe Erika,

zunächst vielen Dank für deine herzlichen Worte. Es hat mir sehr gut getan !

Meine Mutter hat die Chemo noch während dem Arztgespräch sofort abgelehnt. Da war sie sehr stark in ihrer Entscheidung. Ein Grund war, dass ihr niemand sagen konnte, das der Krebs danach besiegt sein wird. Er war im März eh schon zu weit fortgeschritten... Sie wollte sich nicht unnötig plagen lassen.
Der zweite Grund war, dass sich Chemo und Diabetes wohl schlecht vertragen (Sie wird 3 x täglich mit Insulin gespritzt).
Nach der Bestrahlung von Lunge und Gehirn ging es ihr ja auch erstmal ganz gut. Die Lunge macht auch keine weiteren Beschwerden. Aber eben ihr Kopf. Sie kann einfach nicht mehr klar denken. Das ist schon unglaublich. Ich denke halt schon, dass dies bedeutet, dass die Metastasen weiter machen.

Ich habe leider keine Gleichgesinnten. Als Gleichgesinnte meine ich jetzt einen Bruder oder Schwester. Es gibt nicht mal einen Onkel oder Tante, da meine Eltern auch keine Geschwister haben. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, da war ich noch klein, und mein Vater hat danach nie den Kontakt zu mir gesucht. Habe ihn vor ca. 20 Jahren das letzte Mal gesehen.
Wie du siehst, ist das alles eine ziemliche Last für mich, die ich eigentlich alleine als schweres Paket auf meinem Rücken trage.

Die einzige Hilfe die ich habe, ist die von meinem Mann, und er unterstützt mich wo er kann. Aber das ersetzt trotzdem nicht alle fehlenden Familienmitglieder.
Es nützt aber alles nichts. Ich muss es trotzdem schaffen.
Ich lebe nach dem Sprichwort: Was mich nicht tötet, macht mich stark fürs Leben !
Nur im Moment fühle ich mich nicht so richtig danach. Aber ich werde daran arbeiten, und ich hoffe, ich schaff das alles...

Ganz liebe Grüsse

Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten