Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.10.2008, 18:53
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es Ist Vorbei Aber Nicht Das Ende

Liebe Tina,

auch von mir ein ganz herzliches Beileid. Es tut mir sehr Leid, dass auch Du Deinen geliebten Vater verloren hast.

Meinen Vater mussten wir vor 2 Jahren gehen lassen, aber in Gedanken ist er immer bei uns. Bis jetzt ist nicht ein Tag vergangen, wo ich nicht an ihn gedacht habe. Ich weiß ganz genau, dass er immer bei uns ist und über uns wacht.

Mit dem unendlichen Schmerz umzugehen ist sehr schwer. Gerade in der ersten Zeit ist es fast unmöglich. Um zu begreifen, dass der geliebte Mensch nie wieder kommt, vergeht viel Zeit.

Genau wie Du, konnte ich mich damals vor 2 Jahren nicht von meinem Vater trennen. Er lag friedlich in seinem Bett, erlöst von seinen Leiden. Zu meiner Mutti sagte ich, dass wir doch nicht einfach gehen können und ihn dort allein zurück lassen können. Wir saßen noch über 2 Stunden bei ihm. Der schlimmste Moment war, als wir das Zimmer verlassen haben, nochmal ein Blick und ein Kuss. Ich dachte mir wird das Herz rausgerissen.

Trösten kannst Du Dich nur damit, dass er da, wo er jetzt ist, keine Schmerzen mehr hat. Ihm geht es jetzt gut und er muss nicht mehr leiden.

Ich habe auch nie an übersinnliche Dinge geglaubt, aber als mein Vater gestorben war, sind einige seltsame Sachen passiert, was mich dann doch zum Zweifeln gebracht hat. Einbildung kann es nicht gewesen sein, denn ich habe es nicht nur allein erlebt. Es hat mir geholfen mit dem Schmerz besser umgehen zu können.

Nach nun über 2 Jahren ist der Schmerz ein Anderer. Das heißt nicht, dass es nicht mehr weh tut. Wir können jetzt über ihn reden ohne gleich in Tränen auszubrechen. Das passiert zwar auch ab und zu mal noch. Ich bin dankbar für die schöne Jahre, die ich mit meinem Vater erleben durfte und ich weiß, er ist immer bei mir.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten