Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.10.2008, 12:56
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: palliative Chemo??? Was sollen wir tun?

Liebe Alex,

es tut mir Leid, dass Deine Ma und Dein Pa von diesem Krebs betroffen sind. Das ist sicherlich sehr schwer für euch.
Darf ich Dich auf einen Thread aufmerksam machen.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=35328
Ich hoffe, das mit dem Link funktioniert.
Letztlich kann euch natürlich Niemand die Entscheidung abnehmen. Aber das ist sicherlich auch nicht Deine Intension, hier zu schreiben.

Du fragst nach Erfahrungen.
Mein Paps hat ein Adenokarzinom Stadium IV und wird seit Juli d.J. mit palliativer Chemo behandelt. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Ohne die Chemo ginge es ihm mit großer Sicherheit wesentlich schlechter!
Er hat übrigens keinen Haarausfall, Fingernägel und Haut sind auch okay. Gegen die leichte Übelkeit und den Appetitmangel bekommt er Tropfen. Er muss einmal wöchentlich ambulant in die Klinik, um dort die Chemo und die Begleitmedikamente zu bekommen. Ihm ist von Anfang an gesagt worden, dass das Ziel der Chemo sei, seine aktuelle Lebensqualität beizubehalten, bestensfalls zu verbessern. Den Tumor aggressiv zu bekämpfen, ist nicht das Ziel. Dazu ist der Tumor schon zuweit fortgeschritten, ebenso die Verbreitung der Metastasen und sein Allgemeinzustand hätte das ebenfalls nicht zugelassen.

Alles Gute für euch und erzähl´ einfach mal, wenn Du magst, wie ihr euch entschieden habt.

LG
Ypsi
Mit Zitat antworten