Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 17.10.2003, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geh ich mit dem Erkrankten um

Hallo Zusammen.
Ich (16 Jahre) weiß seit ca 3 Monaten, dass ein eigentlich sehr guter Freund von mir an Lungenkrebs leidet (Außerdem hat er Astma, was alles noch verschlimmert). Doch ich weiß es nicht von ihm, sondern von seiner Freundin. Sie ist eine meiner besten Freundinnen und da sie Jemanden zum Reden brauchte und ich ihren Freund eben schon lange und gut kenne, hat sie es mir anvertraut. Er weiß also nicht, dass ich es weiß! Denn außer mit seiner Freundin und vielleicht noch einem Freund, redet er mit Niemandem darüber.Und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich mich inm gegenüber verhalten soll! In ca 2 Wochen soll er operiert werden. Er hatte schon zwei Operationstermine, zu denen er aber dann doch nie hin ist, weil er wohlAngst bekommen hat. Meine Freundin hat mir auch erzählt, dass das Risiko, des Zusammenbruchs der Lunge während der OP, sehr hoch ist, sprich 50:50!!! Außerdem, habe ich das Gefühl, dass er schon aufgegeben hat, denn er geht joggen und kickboxen wie bis her und bricht auch regelmäßig zusammen, weil er keine Luft mehr kriegt und er glaubt auch nicht, dass es irgendetwas bringen würde, wenn er mit dem Rauchen aufhört! Ich kann das nicht verstehen, hat er sich denn schon ganz aufgegeben? Die einzige Hoffnung, die ich habe ist, dass ihm seine Freundin Mut macht und dass sie für ihn ein Grund ist, gegn den Krebs zu kämpfen. Außerdem wünsche ich mir von Herzen, dass er die OP durchzieht und vielleicht wieder gesund wird.
Vielleicht kann mich ja der Ein oder Andere von Euch verstehen und mir einen Rat geben. Ich freue mich auf jeden Fall über alles, was ihr mir schreibt.

Viele liebe Grüße
Kira
Mit Zitat antworten