Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 17.10.2003, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Hildegard,
das Problem mit meiner Schwima können wir nicht anders lösen. Leider. Aber mein Mann hat damit weniger zu tun, weil er ja 3/4 des Tages nicht zu Hause ist,er geht seit fast einem Jahr wieder arbeiten, so ist es für ihn besser. Ich las gestern den Erfahrungsbericht von Ute über ihre Schwima, ich könnte heulen, genau die gleichen Paralellen, es könnte meine Schwima sein. Irgendwann hat alles mal ein Ende.
Schön, dass Du bald Deinen Mann nachhause holen kannst.
LG Elke

Liebe Elena,
erst einmal, wie lange bist Du eigentlich auf? Macht das Dein Beruf?
Mein Mann hatte im Krankenhaus (6 Wochen) bis zu seiner Entlassung, glaube ich, 12 kg abgenommen. Der Arzt sagte uns, dass er zuhause noch weitere 10 kg abnehmen könnte. Es waren dann doch "nur" noch 6 kg. Er war sehr, sehr schwach, konnte die Strümpfe nicht mal alleine anziehen, der Appetit war auch nicht sehr gross, der Hunger war schon da, aber nach einigen Bissen war er schon satt. Eine Drainage hatte er noch ca. 2 Wochen im Bauch, die sollte nach dieser Zeit im Krankenhaus herausgenommen werden. Ging aber nicht, der Prof. zog sie so weit heraus, dass sie unter Zug stand. Nach 2 Tagen mussten wir wieder hin, und dieses mal ging sie ganz leicht heraus, wovor mein Mann auch Angst hatte. Angst war am Anfang immer angesagt.Die erste Zeit hat mein Mann viel geschlafen, aber mit der Zeit steigerte sich das alles zum Guten und Besseren hin. Wenn wir abends ins Bett gingen, sass er auf der Bettkante und bekam regelrechte Schüttelfröste. Wir lagen für den Anfang immer zusammen, dass er warm wurde. Aber eines Abends fror er mal wieder auf der Bettkante sitzend - und grinste leicht- --- Von da ab war es aus mit dem Wärmen - manchmal -, und es flog ein Kissen. Du merkst, dass es eine Weile braucht, um von der grossen Angst loszukommen und auch mal wieder Spass zu machen.
Wir hatten auch Angst vor der ersten Nachsorge, aber beim zweiten oder dritten mal sieht man das etwas gelassener, man gehört einfach dazu, auch das muss man begreifen, für das erste mal ist das wohl sehr schwer.
Sprichst Du eigentlich mit Deiner Schwimu über die Erfahrungen aus dem Forum? Es müsste ihr vielleicht auch Mut geben, dass nicht alles immer so schlecht ausgehen muss.
LG Elke
Mit Zitat antworten