Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.10.2008, 17:34
Joachim P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie kann ich meinen Vater aufbauen

Hallo,
bei mir wurde das Nierenzellkarzinom vor ungefähr 9 Wochen festgestellt. Ich bin 44 Jahre alt. Nach der Diagnose bin ich in Krefeld im Maria Hilf operiert worden. Der Tumor ist inklusive einer Niere entfernt worden. Da mein Tumor sehr spät erst fest gestellt wurde sind Lunge und meinen Wirbelsäule metastisiert. Ich nehme das Präparat "Sutent". Ab nächster Woche bekomme ich noch Strahlentherapie für die Wirbelsäule. Ich weiß nicht was sonst noch alles für Überraschungen auf mich warten, bin aber guten Mutes. Ich habe eine Frau und zwei kleine Kinder, die mich brauchen. Ich gehe weiterhin wenn ich kann zum Theater oder zu Freunden, warum auch nicht !
Fast täglich bringe ich meine Tochter zum Kindergarten, oder hole die andere Tochter von der Schule ab. Durch das Medikament bin ich im Moment etwas eingeschränkt in meiner Bewegung, aber kämpfe und kämpfe. Was soll ich sonst auch tun. Ich versuche mit meinem Krebs zu leben.Ich habe einen Kurantrag gestellt, habe gestern die Zustimmung bekommen. Ich bin dann schon wieder weg aber ich erhoffe mir, dort Hilfe zu bekomme um mit meiner Krankheit leben zu können.
Gut meine Stimmung war früher besser, ich lasse mich aber nicht unterkriegen. Meine Kinder und Frau geben mir die Kraft die ich brauche.
Lachen und Aktivität ist eine gute Waffe gegen den Krebs. Und immer positiv denken, denn es gibt noch viele andere Menschen die das selbe Schicksal haben. Ich habe das Buch "Mein Krebs mein Lehrmeister" gelesen ,dort schilderte eine Ärztin über Ihr Schicksal und das Sie schon fast 20 Jahre damit lebe. Das alleine gab mir zumindestens sehr viel Kraft

Euch auch alles Gute

Joachim umd Familie
Mit Zitat antworten