Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 26.10.2008, 13:49
Benutzerbild von Marion69
Marion69 Marion69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 36
Standard AW: Ich mache mir große sorgen um meinen Papa!

Ich war am Freitag bei bei meinem Papa im Hospiz.Sein Zustand wird immer schlechter.
Wenn ich dann immer komme meistens gehe ich zusammen mit seiner Lebensgefährtin zu ihm.So wie auch an diesem Tag.Er guckt mich dann immer an mit ganz komischen Blick so als wenn er sagen will wer bist du denn was willst du denn hier.Als es das Mittagessen dann gab durften wir sogar mitessen mein Papa wollte aber nichts Essen so wie er es die letzte Zeit immer macht und wenn das Essen dann am Tisch steht schlingt er es rein so als wenn er ein kleines Kind wäre das nicht richtig essen kann.Er macht Sachen die er früher nie so gemacht hat.Ich wiß er kann für das was er macht nichts dassind die Hirnmetastasen aber trotzdem erschrickt es einen wie er sich manchmal benimmt.Dann brachte ich ihm eine Breze mit mein Papa liebt Brezen wenn sie frisch sind.Er aß sie dann total schnell und die andere Hälfte schmiss er weg weil sie angeblich hart war.das sagte er ganz bissig.Manchmal spricht er Stückchenweise.nachdem Essen sassen wir so beieinander seine Lebensgefährtin ging dann mal kurz raus.Ich guckte ihn dann an einfach so und er wurde total wütend und ich sagt ihm er braucht nicht zu reden wenn er nicht will.ich sagte dann nur zu ihm ich bin doch einfach bei dir um bei dir zu sein und wenn du willst kannst du ja reden.Er schaute dann ganz zornig bewegte seine Hände ganz hektisch.So als wenn er will nicht reden und ich soll ihn nicht ständig angucken.
Ich mußte dann raus und weinte im Gang erstmal eine Weile.Es tut einfach so weh.Ich weiß das er das nicht mehr ist und das was er sagt oder wenn er zornig ist das er es nicht so meint aber es tut weh.Er will auch keine Berühungen mehr so wie früher mal ein Bussi oder die Hand nehmen.Ich mache es zwar trotzdem aber ich spüre und sehe an seinem Gesicht das er das nicht will.
Als ich wieder rein kam guckte er mich immer wieder von der seite an.Ich habe mich dann so zusammen gerissen und war wieder ganz normal.Aber er guckte mich immer wieder an.Meint ihr er hat gemerkt das er mir weh tat?
Einen Tag vorher war seine Lebensgefährtin dort und da sprach er mehr und lachte auch mal kurz und plötzlich sprang er auf und sagte zur Pflegerin im Hospiz
das ihn alle auslachen und die sollen gehen.
Und dann schlief er wie so oft im Moment im Sitzen ein.Und dann wurde er wach.Sprang wieder auf und sagte mein Kopf mein Kopf er zerspringt bald.
Ich finde das alles so schlimm.Und ich kann ihm nicht helfen.
Warum muss er soviel Leiden?

Traurige Grüße Marion.
Mit Zitat antworten