Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 24.10.2008, 13:44
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie...

Ich denke mir es ist anhängig von Art und dauer einer Chemo, ob man die im KKH oder ambulant machen kann.
Ich z. B. bekomme Carboplatin / Taxol und das läuft sehr lange ( 7 - 8 Stunden ). Das ist ambulant nicht machbar. Bisher hatte ich immer 2 Übernachtungen im KKH weil vor der Chemo immer ein 24H Urin getestet wird und ich 12 und 6 Stunden vor der Chemo Cortison Tabl. einnehmen muss. Jetzt habe ich mich aber mit den Ärzten geeinigt, dass ich den 24 H Urin auch zuhause sammeln kann und die Cortison Tabl . haben sie mir auch mitgegeben. Also muß ich nur eine Nacht im KKH bleiben.
Bei meiner Chemo ist es z. B. sehr wichtig, dass man vorher und nacher gut " bewässert " wird weil ansonsten die Nieren zu sehr angegriffen werden.. daher dauert das ganze auch so lange.
Frag doch die Ärzte einfach mal warum es besser ist Deine Chemo stationär zu machen.. die werden Dir sicher einige Fragen beantworten lönnen.
Ich persönlich fühle mich übringens auch im KKH sicherer... es kann immer mal eine Unverträglichkeit auftreten ( gerade bei der ersten Gabe ) und da sind dann immer genügend Leute zur Stelle.

Mach Dich bitte nicht so verrückt.. sooo schlimm ist die Chemo nicht.
Ich persönlich finde man sollte auch etwas optimistisch an die Sache rangehen.. ich glaube nämlich, das man das dann alles besser verkraftet.

Fühl Dich gedrückt !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten