Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.10.2008, 10:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Vor drei Jahren Cervixkarzinom

Liebe Netti,
Ich denke, du solltest die Chemo und Radio in Anspruch nehmen , egal wo - denn wie ich lesen konnte, wurden damit schon sehr gute Ergebnisse erzielt - bis hin zu Heilung.

Ich nahm an, es ist eine Metastase vom Zervix-Karzinom, du hast mir mal deine Diagnose geschrieben - Figo 2b - dann Wertheim, wobei auch die Blase befallen war - und es konnte nicht tumorfrei operiert werden (R2 , statt R0)
Bei Blasenbefall wird normalerweise nicht operiert und es ist auch kein Figo 2....
Die Richtlinien sind: wenn nicht tumorfrei operiert werden kann - sollte nur bestrahlt werden. (oder Chemo)
Bist du dir sicher, dass es ein neuer Krebs ist ???
Das ist schon wichtig zu wissen, denn man sollte auch nachschauen, was in der Zervix und im Becken los ist, eventuell ist da noch eine Baustelle.

Nicht weinen ... auch wenn der Onkologe brutal ehrlich war mit dem palliativ.
Mit Chemo und Radio kann man den Tumor in der Lunge wegbekommen - niemand kann dir die Hoffnung nehmen, ich finde das nicht gut von dem Arzt, wie er dir die Diagnose und die Aussichten mitgeteilt hat.

Ich würde die Behandlung beim ambulanten Onkologen wählen, also nicht das KH - meine Therapie wurde auch immer ambulant gemacht .... nur einmal musste ich hoch ins Krankenhaus, weil in der Tagesklinik kein Bett frei war - und dort will ich nie, nie wieder hin !!!
Denn, was ich da gesehen habe, hilft nicht unbedingt bei der Heilung.

Ich wünsche dir viel Kraft - wir sind immer hier für dich da.
Das ist alles, was wir tun können, aber ich weiss - es hilft.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (24.10.2008 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten