Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 22.10.2008, 23:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Regina,

wie SCHÖN, dich hier zu lesen!
Das ist das Schönste für heute.

Ansonsten haben wir heute Fliesen ausgesucht, für die "neue Bleibe" - es ist alles anstrengend und nervenaufreibend - aber auch spannend. Und so langsam wächst die Vorfreude. Ich sehe die Bilder, die ich mache, vom "Baufortschritt" - und denke: WOW!! Was da innerhalb von TAGEN passiert - Wahnsinn! Toll.

Liebe Ypsi -

keine Frage, es DARF hier sicher alles gefragt werden
- Grundfrage ist aber hier eher: was ist SCHÖN? (in manchen auch weniger schönen Situationen).

Sehe ich bei DIR: du siehst Stresse im Moment weniger als "Stress" an.
Na, das ist doch was! Man könnte jetzt ins Detail gehen - welche Arten von Stress gibt es......ich denke, hier lassen wir das mal.

Du fragst, wie es (uns) so geht? Nun - mal so, mal so. Es gibt schöne, traurige, fröhliche, frustrierende, nervige, aufbauende, demotivierende, nachdenkliche Momente. So, wie das Leben es eben so will. Ich will nicht "ausblenden" oder "schön"reden - aber hier würde ich gern versuchen, ein bischen vornehmlich auf das SCHÖNE am Tag zu gucken. Einfach, weil man genau das (das Schöne!) , und gerade in diesen Foren - gemessen an den eher traurigen Situationen, die man nachlesen kann - manchmal zu wenig sieht. Ich würde mir wünschen, daß es manchem hilft, auch das Schöne zu sehen - in Kleinigkeiten am Tag. (wenn sich dieser Strang etwas länger halten sollte, können wir uns sicher auch über andere Dinge hier austauschen!)

Also - bitte nix für ungut.

Du freust dich immer noch über deinen ZA-Erfolg? Ich kann es GUT verstehen!

Alles liebe
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (22.10.2008 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten