Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.10.2008, 10:19
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Wieso überhaupt Therapie, wenn es doch nicht hilft?

Zitat:
Zitat von Robert Fabian Beitrag anzeigen
Hallo

Ich stelle diese Frage, da niemand mir Hoffnung macht.
Aber was soll das ganze ohne Hoffnung?
Soll ich als überzeugter Atheist auf nen Wunder hoffen?
Soll ich jetzt irgendwo hinpilgern und hoffen, dass irgend eine Wasserquelle mit angeblichen Wunderwasser meine Mutter heilt?
Hallo Robert,

erstmal teile ich die Meinungen, dass niemand vorhersagen kann, wie bei einem Einzelnen der BSDK verläuft. Das gilt für mich in die negative Richtung mit Minimalstprognosen als auch in die positive Richtung einer Überlebensprognose.

Es tut mir sehr leid, dass Dir die Hoffnung fehlt, weil sie das ist, was uns die Zeiten nach so einer Diagnose erträglich macht. Was kann Dir Hoffnung machen?

Mein Papa hat BSDK mit Lebermetastasen, nicht operabel und bekommt Chemo. Meine Hoffnung ist nicht, dass er wieder ganz gesund wird, aber vielleicht helfen Dir meine Hoffnungen für meinen Papa für Dich und Deine Mama:

dass sie Ihren Weg findet, mit der Diagnose umzugehen
dass die Chemo wirkt, und wenn es "nur" das Tumorwachstum stoppt
dass es viele vieleTage gibt, an denen sie sich gut fühlt
dass sie keine Schmerzen leiden muß
dass Du viele wertvolle und bewußte Stunden mit ihr verbringen kann (klar dürfen auch egoistische Wünsche dabei sein)
dass sie noch lange die Dinge tun kann, die ihr wichtig sind.

Stimmt, dass ist nicht die Hoffnung, dass alles wieder wird wie früher. Aber es die Hoffnung auf eine möglichst gute gemeinsame Zeit. Auch ich bin oft traurig, verzweifelt, wütend. Aber diese Hoffnungen helfen mir und auch meinen Eltern, den Blick für schöne und gute Dinge offen zu halten.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten