Einzelnen Beitrag anzeigen
  #784  
Alt 20.10.2008, 23:02
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

nun, Christels Geschichte ist natürlich nicht zu überbieten......aber ich möchte dir auch nochmal schreiben, daß ich bisher (!) Vollnarkosen nie zuviel skeptische Gedanken geschenkt habe. Komisch eigentlich. Aber ich vermute, je mehr man drüber nachdenkt, desto...usw.

Natürlich hatte diese Narkose nichts mit der Art Erkrankung zu tun, die man in diesem Forum trifft. Aber is ja egal. Vollnarkose is Vollnarkose. (du meintest doch eine, oder...?)

Ich hatte Anfang des Jahres auch eine OP mit jener welcher.
Meine grössere Sorge als die, nicht wieder aufzuwachen, war die, daß sie mich während der OP falsch "lagern" könnten - das war mir nämlich schonmal passiert, und mit sehr unangenehmen Folgen, auch für meinen Arbeitgeber - ich fiel nämlich einige Zeit aus.

Der Narkosearzt führte vor der OP ein Gespräch mit mir, und obwohl ich genau hinhören musste (er sprach SEHR leise), hatte ich das Gefühl: ihm kannste vertrauen. Und dieser Arzt kam direkt vor dem Eingriff auch nochmal zu mir, sprach wieder leise, aber beruhigend. Das tat gut.

Am Abend vor dem Eingriff hab ich auch so eine Art "Scheixx-Egal-Pille" bekommen. Kannte ich nicht, denn diesmal war es ein ambulanter Eingriff - der frühere nicht. (steigt noch einer durch? )

Herrlich - so "gaga" hat mich mein Gatte wohl lange nicht erlebt.
Nicht, daß ich unkontrolliert vor mich hingegiggelt hätte - aber ich war sowas von mega-entspannt drauf, mit einem engelsgleichen Grinsen, das war wohl zu schön. Es fühlte sich jedenfalls gut an. Und ich war noch bis zum nächsten Morgen völlig entspannt, bis zum Eingriff, mit Narkose. Als ich in den OP-Raum geschoben wurde, dachte ich nur: "Hallo?! Jetzt wirk auch - ich möchte nix davon mitkriegen!!"

Insofern würde ich mich zu den von dir erwähnten Patienten mit "guter Narkose-Erfahrung" zählen.

So gute Tipps, wie die von Christel, hatte ich da noch nicht. Sie werden sich aber mit Sicherheit bei der nächsten nötigen Narkose in meine Kommunikation mit einschleichen.

Ich hoffe, du bist über mein "Gebabbel" noch nicht eingenickt...

ganz liebe Grüsse!
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)