Einzelnen Beitrag anzeigen
  #289  
Alt 19.10.2008, 22:28
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
ich möchte auch gern einen Lesetipp abgeben. Unabhängig davon, dass am Donnerstag die Verfilmung mit Nina Hoss in die Lichtspielhäuser kommt, empfehle ich das Buch "Anonyma - eine Frau in Berlin". Ich verleihe es seit eingier Zeit mit wärmster Empfehlung, denn es ist ein ganz erstaunliches Buch über eine sehr schlimme Zeit in Berlin. Hoffentlich enttäuscht mich der Film nicht zu sehr, ich sehe ihn bereits am Mittwoch.
Ganz toll ist auch "Ich ging durchs Feuer und brannte nicht" von Edith Hahn Beer. Kurzinfo: Die Jüdin Edith Hahn ist eine junge, begabte Studentin in Wien, als die Nazis 1938 auch dort die Macht ergreifen. Der Mann, den Edith über alles liebt, wird ihr zum Verhängnis. Der Mann, der sie über alles hassen müsste, weil er ein überzeugter Nazi ist, rettet ihr das Leben: er verliebt sich in sie und heiratet sie - in vollem Bewusstsein ihrer wahren Identität.
Ich glaube, es ist genügend Zeit vergangen und ich lese es nochmal, Ihr habt mir mit Eurem Austausch übers Lesen wieder einen Anschub gegeben, herzlichen Dank!
Ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Michaela