Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 18.10.2008, 17:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ein herzliches Willkommen noch, liebe Ypsi.
Angst vorm Zahnarzt kenn ich auch, und mir würd es genauso gehn wie dir - und sei das Löchlein auch noch so klein, erst muß eine Spritze rein...

Heute war eine Art Gedenkgottesdienst, ausgerichtet vom Hospiz. Den ganzen Tag schon lag´s mir ein wenig im Magen. Meine Schwester und ich waren dort. Man hatte sich anmelden "müssen", es waren genauso viele Kerzen auf dem Boden stehend entzündet, wie es zu den gekommenen Angehörigen passte.

Anschliessend gab es ein kleines Kaffeetrinken im Hospiz, ich war auch dort, und es tat mir gut. Und das war das Schöne heute.
Liebe Menschen, mit denen ich mich austauschen konnte. Die vertrauten Räume nochmal sehen, den Blick in den Garten geniessen, mit herbstlichem Laub, aber viel Sonne. Einfühlsame Gespräche, ein Lachen hier, ein paar Tränchen dort. Sich wechselnde Blicke, die nicht von zuviel Worten begleitet werden mussten. Einfach sich verstehen.

Und das Wissen: ein Teil dessen, was ich dort erlebt habe, werde ich in meine Zukunft integrieren. Nicht jetzt sofort, aber sobald ich meine Traurigkeit verarbeitet habe.

Ich schicke euch allen ein paar Sonnenstrahlen, die ich heute nachmittag aufschnappen konnte, hinaus - und drücke euch ganz lieb.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten