Thema: Allergietest
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.10.2008, 17:10
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Unglücklich Allergietest

Hallo Zusammen!

Ich bekam TCH, OP und seit gestern wird die Therapie mit Herceptin weiter gemacht. Eine NW der Chemo wäre das Augentränen, was aber nun fast 2 mon danach immer noch da ist. Vor ein paar Tagen bekam ich den Verdacht, dass das extreme Augenjucken eine allergische Reaktion sei. U.a. fiel ein Hauttest vor X-Jahren bei "Katze" klinisch positiv aus. Damals hatte ich 3, jetzt nur noch eine. Ich erfuhr mal, dass Allergien psychisch bedingt seien und da ich schon mal auf meine Katze reagierte und mich psychisch einigermaßen beruhigen konnte, verging das auch wieder. Jetzt hab ich grad wieder eine starke Belastung, aber durch die ganzen Therapien schaff ich es nicht, den Druck wegzubringen.

Gestern kam ich auf die Idee, nochmal einen Hauttest machen zu lassen. Aber wie aussagekräftig kann er überhaupt sein, wenn man Herceptin bekommt?

Ach ja, Augentropfen hab ich auch, da ist auch so ein Mittel drin, das bei allerg. Reaktionen lindernd wirken soll. Hab mir extra ein neues geholt, falls das in dem ersten Fläschchen abgebaut wäre. Aber letzte Nacht war ich schließlich so verzweifelt, dass ich Fenestil nahm.

LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.
Mit Zitat antworten