Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.10.2008, 09:09
MiLi1964 MiLi1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Schwiegermutter hat Krebs

Hallo Ihr Beiden,

danke für die bisherigen Empfehlungen!

Meine Schwiegermutter verträgt am Besten derzeit wirklich Sahnetorten, Pudding, etc
Das sie diverse Lebensmittel nicht verträgt hat wohl nichts mit dem Magen zu tun. Sie kann festere Nahrung nur sehr schlecht schlucken und deshalb kommt diese meist wieder retour.
Selbst Torten, Pudding oder Suppen kann sie nur in kleinen Portionen zu sich nehmen. Sie hat gestern 1 Stunde für ein Stück Torte gebraucht. Selbst das Trinken geht nur schlückchenweise. Ich kaufe ihr heute Strohhalme, vielleicht geht das besser.
Sie sagt, das mit dem Schlucken (wie übrigens auch der Durchfall!) wären Nebenerscheinungen der Chemo. Doch beides zusammen hat halt die Folge, dass sie zuwenig Nahrung zu sich nimmt und auch zuwenig Flüssigkeiten.

Mir ist aufgefallen, daß sie einen Blähbauch wie bei einem Biaffrakind bekommen hat. Ist das auch eine Nebenwirkung der Chemo?

Sie spielt wohl selbst mit dem Gedanken ins Krankenhaus zu gehen, um sich dort wieder etwas "aufpäppeln" zu lassen (siehe Ernährung, etc).

Ist schon schlimm dem Verfall so zuzusehen, denn sie hat seit Anfang des Jahres körperich sehr abgebaut.
Heute hat sie wieder Chemo, sofern sie nicht zu geschwächt dafür ist.
Die letzten Male hat man ihr auch mehrere Liter Wasser aus dem Körper entfernt. Auch nicht toll, oder?

Wenn jemand weiß, was ich noch für sie tun kann, damit ich sie etwas aufpäppeln kann..... Infos nehme ich gerne an.

Gruß
MiLi1964
Mit Zitat antworten