Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 14.10.2003, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo lieber Anrdt, es tut mir leid mit Deinem Vater und es ist sicherlich schwer für Dich, wenn beide Eltern nicht gesund sind. Ich gehe mal davon aus,daß sie schon relativ lange verheiratet sind? Dann wird es Deiner Mutter einfach ein Bedürfnis sein, jetzt ständig für Deinen Vater da zu sein - er hätte das für sie sicherlich auch getan. Weisst Du, so 'ältere Ehepaare' (zu denen ich auch zähle, die wachsen' irgendwie zusammen - es ist wie eine Symbiose. Manchmal denkt man sogar das gleiche, und muss sich nur ansehen, um zu wissen, was der andere denkt und fühlt.Ich finde das sehr schön.Und Frauen sind von haus aus prädestiniert zu pflegen und zu umsorgen. Deiner Mama wachsen eher Flügel, als das sie zulassen würde, wenn sich jemand anderes um ihren Mann kümmern würde.
Ich glaube, beide wissen, daß ihre gemeinsamen Tage evtl. gezählt sind und genießen dennoch jede Minute miteinander.Es ist bei einer solch langen Verbindung dann natürlich immer sehr sehr schwer, wenn ein Partner früher geht d.h. gehen muss.Ich nehme an, daß du Dich dann sehr um Deine Mama kümmern wirst.
Ich weiss übrigens, wovon ich rede, ich bin seit 45 Jahren verheiratet und bei uns läuft das genauso ab wie bei Deinen Eltern. Als ich vor 5 Jahren Krebs bekam, war mein Mann für mich da, jetzt ist er krank, jetzt bin ich eben für ihn da.
Ich denke an Euch und wünsche und hoffe, daß Deinem Vater langes Leiden erspart bleibt und es ihm vergönnt ist, jeden Tag mit den Menschen zu verbringen, die er liebt und die ihn lieben. LG
Mit Zitat antworten