Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.10.2008, 16:40
mozilla mozilla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Trauer auch nach über 1,5 Jahren

Nochmal ein Hallo an alle, die hier auf meinen Post geantwortet haben!

Ich möchte allen ganz ganz herzlich dafür danken, mir zugehört und die Gelegenheit gegeben zu haben, über meine wirklichen Gefühle zu sprechen. Das allein war mir schon eine so große Hilfe, ich fühle mich seit meinem Beitrag hier irgendwie wie befreit. So, als würde ich eine verschlossene Tür aufgestoßen haben. Ich denke, es war einfach nötig, mal alles auszusprechen, nicht nur immer alles mit mir selbst auszumachen, selbst wenn es hier im Forum ein relativ anonymer Akt der Befreiung ist.

Dass Deine Schwägerin, Andrea, das mit dem Therapeuten gesagt hat, finde ich zeigt, dass sie dich offenbar sehr gut kennt. Sie scheint Dich besser beobachten zu können als Du Dich selbst. Wo wir doch so angestrengt versuchen, unsere Gefühle und Innerstes geheim zu halten. Bei mir ist das einfacher, da ich ja hauptsächlich Freunde und Kollegen um mich habe, da meine Familie in Deutschland ist und ich im Ausland bin. Ich glaube, so etwas sieht nur die Familie.

So, nochmals allen vielen Dank und ganz viel Kraft für alle Schicksalsprüfungen, die jedem von uns irgendwann (wieder) bevorstehen werden. Es ist schön, dass es heute durch das Internet solche Möglichkeiten wie dieses Forum gibt.

Liebe Grüße,
Mozilla
Mit Zitat antworten