Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.10.2008, 09:22
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: ...meine liebe mutti

Guten Morgen Blümchen!

Habe bis jetzt nur still mitgelesen. Ich denke die Chemotherapie ist ein guter Ansatz, um die vielen kleinen Metastasen in der Leber unter Kontrolle zu bringen. Die TACE bringt eigentlich nur etwas, wenn man die großen Tumore nach der Behandlung evtl. operieren kann. Ist so etwas angedacht? Mich wundert, dass Ihr nach 2 fehlgeschlagenen TACE - Behandlungen noch mal eine machen sollt. Haben Sie Euch erklärt, warum?

Ansonsten kann ich Elli nur beipflichten. Bevor Ihr die "windigen Pfade" der "Heiler" betretet, schöpft lieber erst alle Möglichkeiten der Schulmedizin aus. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dass Ihr die optimale Behandlung bekommt, holt Euch bitte noch eine zweite Meinung ein. Koryphäen auf dem Gebiet Leber / Pankreas sind z.B. Prof. Büchler in Heidelberg oder auch Prof. Uhl in Bochum.

Bezüglich der SIRT möchte ich Euch nur raten es Euch gut zu überlegen. Diese Behandlung ist nicht ohne Risiken und ich würde sie wahrscheinlich erst ins Auge fassen, wenn es fast schon hoffnungslos ist.

Ich drücke Dir und Deiner Mutter ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Birgit