Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.10.2003, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn die Kraft oder der Wille schwindet

Hi ,
also erst einmal vorweg :
Angi , auch hier muß ich dir großes Lob aussprechen , wie du Sandra mit Worten unterstützt .
Zu dir Sandra :
ein Mann reagiert emotional und psychisch total anders als eine Frau .Auch heute in unserer modernen Gesellschaft wird ein Mann dazu erzogen immer nur Stärke zu zeigen .
Du hast es doch selbst geschrieben, daß dein Vater während der Chemo und Bestrahlung tapfer und stark war ...bestimmt auch vorher , als alles anfing .
Gönne ihm doch nun , wo das Gröbste vorbei ist , quasi eine Auszeit , eine Zeit für sich selbst . Ich bin nach miner Op selbst in ein Loch gefallen ; man bracuht diese Zeit einfach ,um neu aufzutanken .Ich denke auch , daß es typisch anhand der aufgeführten " Launen" ist , wie sehr er mit sich kämpft .....ein Kampf zwischen Akzeptanz dieser Krankheit einerseits ;andererseits auch ein Kampf gegen ein " lästiges Übel" ; gegen " Unangenehmes " .
Forciere ihn nicht , sondern versuche dich in ihn hineinzuversetzen und zu verstehen .
Weißt du , es ist schon ganz lieb , welche Sorgen du dich um ihn machst und deinen Bedenken , daß er aufgeben und sich gehen laßen könnte .Dies drückt nur deine Liebe zu ihm aus . Zeige ihm , daß du ihn liebst und nicht, daß er einen Tritt in den Hintern braucht !!! :-)
Angi ist meiner Meinung nach ein sehr gefühlvoller Mensch und bestimmt kam bei dir Sandra, auch Einiges an, was sie dir mitgeteilt hatte . Versuche es zu nutzen .

Schau mal in diesem link links oben unter " Fatigue-Syndrom" rein :
http://www.onkologie.de/
Dort wird dir Einiges erklärt .
Dort wirst du auch Einiges über Chemo bzw Bestrahlung finden .
Wichtiger ist allerdings die Info über das Fatigue-Syndrom .

Gute infos über Chemo/strahlen findest du auch hier in diesen Foren :
http://www.m-ww.de/foren/index.html

So , alles GUte für dich und viel Glück deinem Vater ,
Gruß an dich Angi

Winfried
Mit Zitat antworten