Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.10.2008, 12:35
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: symptome aszites?

Hallo Verena,

ich kenne nur zu gut, dass jede Veränderung Angst vor einer Verschlechterung auslöst... Ich habe mal einen Arzt gefragt ( allerdings "nur" einen Allgemeinmediziner, keiner Onkologen) und habe mir sagen lassen, dass Aszites nicht unbedingt gleich das Schlimmste bedeuten muss und recht schnell als solche diagnostiziert werden kann, größere Mengen seien meist auch schon auf den ersten Blick sichtbar, weil der Bauch sich deutlich wölbt und häufig seitlich sogar Ausbuchtungen zu sehen sind, meist sei der Bauch auch deutlich verhärtet, allerdings gebe es, immer ausgehend von der Ursache, gute Behandlungsmöglichkeiten (wie Conny oben ja schon beschreibt und sie kann ja wirklich aus eigener, leidvoller Erfahrung berichten)- wie gesagt, keine Erfahrungswerte, ich gebe es nur wieder und hoffe, dich ein wenig beruhigen zu können. Bei der letzten Untersuchung meines Stiefvaters wurde geäußert, es habe sich Bauchwasser gesammelt haben, mehr werden wir nächste Woche erfahren, doch wie gesagt, ich glaube auch einfach mal ganz fest daran, dass man auch das wieder in den Griff bekommen kann, auch wenn ich gerade eine Stinkwut auf diese verdammten Tumor habe!!!

Alles Gute für euch und nur gute Ergebnisse,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten