Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 12.10.2008, 09:20
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Guten Morgen, Iris!
Ist doch schön - ich freu mich, dass ihr jetzt alle wieder beisammen seid, und dass auch alles gut geklappt hat.
Aber ich befürchte, dass du deine Ängste nicht mit Johanniskraut in den Griff bekommst - falls du es noch nicht probiert hast ... Selbst das hochdosierte braucht etliche Wochen, bis eine Wirkung eintritt - alles, was vorher beruhigt ist evtl. der Glaube daran ... und eigentlich ist es nur für leichte depressive Verstimmungen indiziert ... Ich weiß ja auch, wovon ich rede - meine Schlafstörungen habe ich schon, seit meine Mutter damals vor fast 13 Jahren das erstemal erkrankt ist ....
Hast du schon mal an eine Bachblütentherapie gedacht? Da gibt's ja auch Ärzte, die sich gut mit so was auskennen und die entsprechende Mischung zusammenstellen können. Ich hab mich mal von einer Bekannten austesten lassen und war überrascht, dass mein eigentliches Problem ein ganz anderes war als das, was ich ganz sicher vermutet hatte ... Und an Ängsten gibt's eine ganze Menge verschiedene ... Vielleicht wäre das einen Versuch wert - der Vorteil daran ist: du wirst nicht müde, hast keinen hang-over - und wenn die Mischung nicht passt, schadet sie zumindest nicht ....
Ich hab immer mal so Zeiten, wo ich Bachblüten brauche - grad diejenigen, die sich auf die Sorgen um Angehörige beziehen ... Selbst meine skeptische Tochter, die an so was üüüüberhaupt nicht glaubt, konnte mit Hilfe der Blüten das Ende ihrer letzten Beziehung einigermaßen gut verkraften ....

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen sonnigen Sonntag - bei uns wird's damit wohl nichts, es scheint wie gestern überhaupt nicht hell zu werden ... Aber ich freu mich jetzt erst mal auf nachher: mein Chef - begeisterter Biker - hält wie jedes Jahr einen Motorradgottesdienst mit toller Life-Musik ... Und nachdem unser Sohn jetzt auch unter die Biker gegangen ist (*bachblütenrauskram*) - der wär heut auch gern hier, sitzt aber auf seiner Fregatte im Atlantik -, gibt's für mich einen Grund mehr, hinzugehen ....

Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)