Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.10.2008, 22:05
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: symptome aszites?

Ach liebe Verena,

zu allererst einmal glaube ich nicht, nach alldem, was ich von deinem Mann weiß, dass er Aszites hat. Aber das ist nur mein Empfinden aus den Erfahrungen heraus, die ich leider gesammelt habe. Die Bauchschmerzen können alles mögliche sein. Auch wenn der Stuhlgang normal funktioniert, könnte der Darm verklebt sein. War bei meinem Mann mal so, so dass wir mitten in der Nacht in die Notaufnahme mussten. Könnten auch Blähungen sein. Dieses Mistding bereitet ja sehr oft Bauchschmerzen. Und selbst wenn es sich um Aszites handeln würde, muss es nicht das Ende bedeuten!!!!!!!! Vielfach läuft das Bauchwasser zwar nach dem Punktieren immer schneller nach, aber es gab auch Fälle, wo ein einziges Mal punktiert wurde und danach für viele Monate Ruhe war.

Wieviel hat dein Mann denn an Gewicht zugenommen? Bei meinem Pa waren es nämlich (er hatte Aszites) innerhalb einer Woche 4-6 Kilo. Und sein Bauch war auch steinhart.

Geht bitte nicht gleich von dem Schlimmsten aus, aber ich würde trotzdem raten, nächste Woche einen Arzt zur Abklärung aufzusuchen. Mittels Ultraschall lässt sich das feststellen.

Trotz allem glaube ich nicht daran, aber leider geht es ja auch nicht nach mir. Deine Sorge kann ich total verstehen, aber mach dich bitte nicht verrückt. Ich wünsche euch, dass ich richtig liege.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten