Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 13.10.2003, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo,
genießt doch einfach jeden Tag, den Ihr mit Euren kranken (und auch gesunden)Angehörigen oder Freunden verbringen wollt/könnt. Mein Vater(bald 63) hat seit 20 Monaten Lungenkrebs und hat auf Anfragen seine Lebenserwartung zu hören bekommen - einige Wochen. Das will er bis heute nicht annehmen und er tut gut daran. Er lebt immer noch, wenn inzwischen auch die Kräfte nachlassen. Aber er lebt, unternimmt etwas, genießt die Stunden mit uns Töchtern, mit unserer Mutter und mit den wenigen guten Freunden, die seit der Diagnose geblieben sind. Hey, nutzt die Zeit, die Ihr habt, es sind schon Kleinigkeiten, mit denen man sich gegenseitig eine Freude machen kann. Für unsere Familie ist das Leben in den letzten 1,5 Jahren nicht schrecklich gewesen, sondern eine sehr intensive, gemeinsam erlebte Zeit. Dafür bin ich dankbar, wenn auch der Auslöser für dieses Zusammenrücken kein guter war. Im Übrigen muss ein Krebskranker nicht zwangsläufig an Krebs sterben, in meinem Bekanntenkreis ist ein unheilbar krebskranker Mann vom Auto überfahren worden. Wie sollte seine Familie sich darauf einstellen? Gruss an alle hier im Forum Britta.