Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 10.10.2008, 14:35
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Ich danke euch, das ihr geantwortet habt.

Das Verfahren wegen der Fehldiagnose läuft ja immer noch auf Hochtouren und meine Anwältin hatte geschrieben, ob die gleich nach der Entlassung entstandene Thrombose und das Lymphödem (womit ich ab nun immer leben muss) damit zu tun haben könnte, das ich keine Drainage oder so hatte.

Ich hatte ausser dem Blasenkatheder nämlich gar nichts

Der Gutachter schreibt nun....das wäre von Fall zu Fall verschieden und der Chirurg würde es während der OP entscheiden.
Ich hatte doch ein halbes Jahr lang noch Wundflüssigkeit im Bauch.

Dazu kommt nun ja auch noch, das ich im Juli wieder operiert wurde.
Die starken Schmerzen auf der linken Seite wurden so unerträglich, das ich ins KH musste.
Sie sahen auf dem Ultraschallbild etwas im linken oberen Bauchraum, was 4-5 cm gross gewesen sein soll.
Verdacht war dann....Bluterguss wegen meiner Marcumar-Therapie.
Nach CT hieß es dann, sie wollten meinem Blutwert über´s Wochenende in den Griff kriegen und montags sollte ich operiert werden.
Ich bin auf eigenen Wunsch nach Hause, da ich das erst mit meiner Ärztin besprechen wollte.
Nochmal unter das Messer legen ohne sicher zu sein, kam für mich nicht wieder in Frage.

Meine Ärtzin hatte den Verdacht, das es sich um einen vergessenen Tupfer handeln könnte und riet mir zu der OP.
Ich holte mir am selben Tag gleich einen Termin dafür. Ich fragte die Stationärztin bei Aufnahme, ob der Verdacht meiner Ärztin stimmen könnte und sie sagte, das sie den gleichen Verdacht hatte.

Es sollte dann eine Bauchspiegelung gemacht werden.

Doch als ich aufwachte, hatte ich anstatt der 3 kleinen Narben eine grosse Narbe vom Bauchnabel bis runter zur Narbe der Wertheim-Op.

In den folgenden Tagen waren vier verschiedene Ärzte bei mir, die alle verschiedenes sagten.
Nur vom Tupfer war nicht mehr die Rede!!!

Im nachhinein hiess es dann, sie hätten während der OP festgestellt, das dieses "Ding" vom Ultraschall mein Eierstock gewesen wäre. Sie hätten nicht damit gerechnet, das meine Eierstöcke damals bei der Wertheim so hoch verlagert wurden.

Hallo??? das hätten sie doch auf den Bildern des CT´s schon sehen müssen, oder?

Ich wollte später noch die Ultraschallbilder als Kopie haben, die waren aber plötzlich nicht mehr auffindbar.

Ich hatte sie doch selbst gesehen in der Akte, als ich vor der OP damit zum Narkosearzt musste!

Fühle mich ziemlich veräppelt von den Ärzten.
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten