Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.10.2008, 18:34
Tinamaus40 Tinamaus40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 29
Standard AW: Reha in Bad Nauheim

Hallo,
ich war im Februar zur Kur in Bad Nauheim. Es war auch nicht meine Wunschklinik aber ich habe keinen Einspruch eingelegt und mich überraschen lassen. Die Klinik ansich ist kein Prunkbau aber sehr nahe an der Stadt gelegen. Die Stadt ist kulturhistorisch sehr schön und verfügt über einen wundervollen Kurpark und eine sehr schöne Therme, die ich auch genutzt habe.
Nun zur Klinik, wo ich sehr wenig Zeit verbracht habe, weil ich immer irgendwo unterwegs war aber leider nicht zu vielen Anwendungen, denn die waren sehr sparsam und nicht unbedingt vörderlich. Jeden Tag Ergometertraining, kostet nicht viel Geld, 1x wöchentlich Bewegungsbad eigentlich zu wenig, Entspannungstherapie nach Jacobsen, nicht mein Fall, Yoga bzw. Autogenes Training habe ich nicht bekommen. Die Maltherapie war ganz nett,psychologische Gespräche hatte ich 1x in der letzten Woche und das hat nichts gebracht außer alles aufgewühlt, womit ich dann wieder alleine klar kommen durfte. Dann gab es noch Gymnastik, Lymphdrinage und Therapie nach Manitz beides 1x wöchentlich.
Die Klinik ist nicht so groß und das empfand ich als nett. Über das Essen schweige ich, denn ich bin sehr anspruchsvoll und verwöhnt.
Also, wenn Du Dich fit fühlst und Dich alleine bespaßen kannst kann es sehr schön werden.
Wenn Du noch fragen hast, dann melde Dich einfach.
Liebe Grüße Tinamaus!
Mit Zitat antworten