Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.2008, 17:49
Furuba Furuba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 11
Standard AW: unerträgliche Angst

Danke für die Antwort.
Hab auf diversen Seiten gelesen, dass Lymphknoten im Leisten- und Halsbereich auch von Natur aus 10-20mm groß sein können. Aber dann wäre der Knoten ja sicher schon früher mal einem Arzt aufgefallen, war ja so 2005 schonmal zur Sonografie der Schilddrüse und ich weiß nicht, ob man den Knoten da oben am Hals dann nicht auch schon hätte sehen müssen, wenn er schon da war.

Der Radiologe riet erstmal nur zu beobachten, ob der Knoten weiter wächst.
Von einer Operation o.ä. riet er vorerst ab.
Ich selbst kann wie gesagt nicht einschätzen, wann der Knoten vergrößert ist, da ich ihn nich so gut abgrenzen kann wie ein Arzt.
Der Radiologe meinte daher, dass ich ja dann auch irgendwann nochmal zum Ultraschall kommen kann und wir zusammen nochmal gucken, ob er wächst oder nicht.

Der Knoten in der Achsel müsse angeblich nich beobachtet werden, da er untergrenzwertig ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr schlank bin, war schon immer etwas untergewichtig und der Arzt meint, dass ich den Knoten in der Achsel wohl daher auch so gut tasten kann, da er recht oberflächlich liegt.
Aber der ist ja auch nur 7mm...der am Hals 17mm....sind immerhin 10mm Unterschied...

Aber wann sollte ich dann am besten wieder hingehen?
Wann ist es sinnvoll das Ganze nochmal kontrollieren zu lassen...ich weiß ja nicht wie rasch und umfangreich das Wachstum bei Lymphknotenkrebs zunimmt und wie regelmäßig man das kontrollieren lassen sollte.
Mit Zitat antworten