Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.10.2008, 09:21
Terrierfan Terrierfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 26
Standard AW: Viele Fragen und viel Angst

hallo zusammen,
ich lese jetzt auch schon ein paar Tage mit und habe mich jetzt angemeldet. Auch ich habe meine Wertheim-OP (Eierstöcke noch drin, nur nach unten verlegt) vor drei Wochen gehabt und auch gut überstanden. Klar ist man nicht wirklich "leistungsfähig", aber ich kann mich nicht beklagen.

In zwei Wochen ungefähr soll ich meine Radio-Chemo antreten - und ich habe Angst. Angst wie ich die Chemo vertrage, Angst wie ich diese 3 Scheidenbestrahlungen überstehen soll und vor allem, welche Spätfolgen bei mir kommen werden. Es sollen 28 Bestrahlungen, 3 durch die Scheide und 5x Chemo gemacht werden. Chemo stationär für eine Nacht.

Es gibt sicher Krebsarten, die viel schlechter heilbar sind. Bei mir wurde ja auch alles im Guten entfernt. Trotzdem fühle ich mich, als ob ich in einem völlig falschen Film bin. Aber ich träume (leider) nicht, alles ist real.

Was kann man zur Vorbereitung und während der Therapie noch machen? Ich nehme im Herbst immer Vitamine C und Zink, damit ich keine Erkältung kriege. Wundheilsalbe für Po und Scheide. Viel trinken. Noch was?

Noch was: Es gibt hier im Forum wirklich so viele starke Frauen, die Mut machen und selbst schon so viel Schei... durchgemacht haben - einfach toll. Danke. Es macht Mut, das alles zu überstehen.

Ach ja: G2 - pT1b1 - 45 Lymphknoten entfernt, 2 leicht befallen

Liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten